Fleischlust und Laune


„Was heißt das, wo war ich während der letzten 10 Jahre?‘ brüllt Meat Loaf über den Tisch. Er ist mit seinen 46 Lenzen etwas schlanker als vor 15 Jahren, als sein «Bat Out Of Hell* die Hitparaden genauso erschütterte, wie seine Faust heute den Eßtisch. Aber da lehnen sich immer noch gute — und sehr ärgerliche – 100 Kilo über den Tisch. Sein Gesicht läuft rot an. .Gearbeitet habB ich, 500 Gigs in drei Jahren! Ich verkaufe in Uni-Städten Hallen aus, die Top Ten Acts nicht füllen können. Ich stehe ständig vor der Kamera. Und letztes Jahr verkaufte sich ,Bat Out Of Hell‘ besser als Bon Jovis neues Album. 1,3 Millionen allein in den USA, zwei Millionen weltweit. Ich war nie wea/’Mrt .Bat Out Of Hell 2′ will Meat Loaf an alte Erfolge anknüpfen, Todd Rundgren, und sogar Ellen Foley ist wieder mit dabei: „Es könnte sich lohnen – das ist meine beste Scheibe bisher, und wenn sie den Kids gefällt, kaufen sie sich vielleicht nochmal,Bat V. Wer weiß, möglicherweise schlage ich damit sogar Michael Jackson. „