Florence + The Machine covern „Stand By Me“ für „Final Fantasy“-Trailer


Florence Welch über die japanische Rollenspiel-Serie: „Für mich war ‚Final Fantasy‘ immer mystisch, wunderschön und episch.“

Für einen Trailer des kommenden, fünfzehnten Teils der japanischen Rollenspiel-Reihe „Final Fantasy“ haben Florence + The Machine den Klassiker von Ben E. King „Stand By Me“ gecovert.

In einem Statement sagte Sängerin Florence Welch zu dem Cover: „Für mich war ‚Final Fantasy‘ immer mystisch, wunderschön und episch. ‚Stand By Me‘ ist wohl einer der größten Songs aller Zeiten – den kann man nicht wirklich verbessern, aber man kann sich den Song zu eigen machen. Für mich ging es nur darum diesen Song in die Welten von Florence + The Machine und ‚Final Fantasy‘ zu bringen.“

Der Trailer beginnt Eigenkompositionen des Videospiel-Komponisten Yoko Shimomura – ab Minute 1:08 übernehmen Florence + The Machine:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.