Flurfunk


Seltsame Veranstaltung, dieses Berlin Festival. Wie eine Mittagspause, die kein Ende nimmt – mit Musikbeschallung. Weil: Findet quasi in unserem Vorgarten statt. Nur schwer können die Workaholics unter uns sich zurückhalten, um nicht zwischendurch in die Redaktion zu huschen und Kommafehler aus Konzertkritiken zu bürsten. Oder einen Rekord im Dauerplattenbesprechen aufzustellen, was Kollege Koch in dieser Ausgabe, inklusive seiner neuen Serie „Albert Kochs Plattenschrank“, geschafft haben dürfte. Natürlich ist das nichts als Eskapismus: sich hinter seinen Tonträgertürmen verstecken, während die Welt wackelt. Das Politspecial in dieser Ausgabe schaut, was dieses Wackeln mit dem Pop macht. Und was macht die Auflösung von R.E.M. mit uns? Kam gerade noch rein, die Meldung. Das muss er erst einmal sacken lassen … Der Flurfunker