Flurfunk: Was ist nur in dieser Redaktion los?


Kollege Lindemann guckt besorgt. Er hat eben im Aufzug einen Mann getroffen, der im obersten Stockwerk unseres Bürohauses arbeitet, bei einer Firma, die Hochleistungselektronik baut. Angeblich. Sagt der Mann. Das Problem ist nur: ES GIBT GAR KEIN OBERSTES STOCKWERK IN UNSEREM BÜROGEBÄUDE! Erschaudern! Oh Moment, Entschuldigung, jetzt haben wir was verwechselt. Doch, es gibt natürlich ein oberstes Stockwerk – das ginge ja gar nicht, sonst wäre da ja nichts oben drauf auf dem Haus, denken Sie doch mal mit! Vielmehr ist es so, dass die da oben rätselhafte Hochleistungssendetechnik bauen. „60 Kilowatt und so“, hat der Mann gesagt. „Was soll das heißen: 60 Kilowatt und so?“, fragt Lindemann uns. Woher sollen wir das wissen ? Ist das viel, 60 Kilowatt? „Keine Ahnung. Aber der Typ tat so verschwörerisch. Das ist sicher viel.“ jetzt hat Lindemann uns angesteckt mit seiner Paranoia. Was machen die da oben? Sitzen wir hier seit Monaten in einem Sendestrahlenkraftfeld von ungekannter Stärke? „Die stellen das Philadelphia-Experiment nach!“, jammert Lindemann. Was, wenn plötzlich die Zeit anhält? Obwohl: Momentan wär’s ganz praktisch, von wegen Redaktionsschluss. Noch besser wär’s, wenn wir gerade draußen sind. Dann könnten wir in den Englischen Garten gehen und würden nichts verpassen in der Leonrodstraße 52. Aber bei unserem Glück…hadert: der Flurfunker