Frank Ocean: „Ich wollte den Druck loswerden“


In einem Interview spricht Frank Ocean über sein Coming Out.

Mit dem britischen „Guardian“ hat Frank Ocean über sein neues Album Channel Orange und sein Coming-Out gesprochen.

„Ich wollte endlich wieder einmal aufwachen, ohne diesen Brocken auf meiner Brust zu spüren“, sagte Ocean dem Blatt. Wenige Wochen zuvor hatte Ocean auf Tumblr von einem Liebeserlebnis im Teenageralter geschrieben, als er Gefühle für einen anderen Mann entwickelte. Seit diesem Coming Out wird debattiert, ob Homosexualität im R&B und Rap irgendwann vielleicht nicht mehr als Tabu gelten könnten.

Ocean selbst lasse die Diskussion um sein Outing mehr oder weniger kalt: „Natürlich gibt es Leute, die mich deshalb angreifen könnten. Aber das könnten sie auch, weil ich schwarz bin. Oder weil ich Amerikaner bin. Soll man deshalb sein Haus nicht mehr verlassen?“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.