Frank Ocean kündigt (indirekt) drittes Album für Juli 2015 an


Die Veröffentlichung eines Fotos auf Frank Oceans Webseite löste Spekulationen aus. Nun folgte die Bestätigung: Im Juli 2015 erscheint das dritte Album des Hip-Hop-Künstlers.

Auf der Homepage von Frank Ocean erschien ein Bild des Musikers, das ihn zwar nicht mit seinem neuen Album zeigt – dafür „zwei Versionen“ eines Magazins, wie auch dem beigefügten Text zu entnehmen ist. Das Hashtag „#ALBUM3“ weist hingegen eindeutig auf eine kommende Platte hin.

Die „zwei Versionen“, die Frank Ocean auf dem Foto in den Händen hält, sind Versionen neuer Magazine („#ISSUE1“), die angeblich ebenfalls aus dem Hause Ocean stammen. Wie Billboard berichtet, soll im Juli dieses Jahres tatsächlich Oceans dritte Platte erscheinen, die möglicherweise den Titel BOYS DON’T CRY tragen wird. Eine offizielle Bestätigung des Album-Titels und der „Issue“ seitens Ocean gab es jedoch noch nicht.

Das Album ist der Nachfolger des 2012 erschienenen CHANNEL ORANGE und soll mit den Produzenten Hit-Boy (Kanye West, Jay Z, Eminem) und Rodney Jerkins entstanden sein.

Im November 2014 veröffentlichte Frank Ocean den Song „Memrise“, der eventuell auf der kommenden Platte erscheinen könnte:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.