„Game of Thrones“ erobert Wohnzimmer: HBO kündigt GOT-Monopoly-Edition an


Via Twitter wurde jetzt verkündet, dass es eine „Game of Thrones“-Special Edition des Spieleklassikers Monopoly geben wird. Das Brettspiel kommt in den USA pünktlich zu Weihnachten in die Läden.

Das GOT-Merchandising bekommt Zuwachs: eine Monopoly „Collector’s Edition“. Statt Bügeleisen, Hut und Stiefel gibt es dann als Spielfiguren zum Beispiel ein Drachenei, einen dreiäugigen Raben oder eine Krone, statt Hotels werden Dörfer gebaut und die Altersempfehlung wird von acht auf 18 Jahre hochgesetzt.

In einer HBO-Mitteilung heißt es: “Featuring infamous locations from the original dramatic television series, including Castle Black, Winterfell and King’s Landing, players will buy, sell and trade their way to sit atop the Iron Throne.”

Spielefans müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Das „Game of Thrones“-Monopoly kommt erst im Dezember 2015 in den USA in die Läden – wann es in Deutschland erhältlich sein wird und was es hier kostet, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ basiert auf den Romanen von George RR Martin und startet in den USA am 12. April 2015 in die fünfte Staffel.