„Game of Thrones“: Erste Bilder zur 7. Staffel zeigen die Ankunft der Drachenmutter und Cersei auf dem Thron


Im Sommer wird das große Finale der Fantasy-Serie eingeleitet. Erste Bilder aus den neuen Folgen zeigen die verschiedenen Parteien im Kampf um den Eisernen Thron.

Am 16. Juli kehrt mit „Game of Thrones“ die derzeit wohl beliebteste Serie der Welt zurück. Zwar wird die neue Staffel nur acht Episoden umfassen, allerdings startet nun das große Finale um den Kampf um den Eisernen Thron. Dies belegen auch einige neue Bilder, die der US-Sender HBO veröffentlicht hat. Sie zeigen nicht nur die aktuellen Allianzen auf dem fiktiven Kontinent Westeros, sondern auch die Ankunft der „Drachenmutter“ Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) auf dem Festland. Bisher war sie in sechs Staffeln auf einem anderen Kontinent, fernab der Kernhandlung unterwegs.

Ein Trailer, der zuletzt veröffentlicht wurde, zeigte keine Szenen aus den neuen Folgen, sondern nur Jon Snow (Kit Harrington), Cersei Lannister (Lena Headey) und eben Daenerys Targaryen in ihren aktuellen Positionen. Die kommende Staffel wird die vorletzte der Serie sein. 2018 endet die Serie endgültig, dann allerdings mit nur sechs Folgen.