„Game Of Thrones“-Schauspielerin will keine weiteren Nacktszenen


"Ich will für meine Schauspielerei, nicht für meine Brüste bekannt werden": "Game Of Thrones"-Star stellt Grundkonzept der Erfolgsserie in Frage.

Achtung, Set-Gossip: Eine nicht namentlich genannte Schauspielerin der HBO-Serie „Game Of Thrones“ möchte angeblich keine weiteren Nacktszenen mehr drehen. Das wiederum berichtet Oona Chaplin, die in der Serie die Nebenrolle der Talisa Maegyr spielt, dem Daily Telegraph.

„Ich will wegen meiner Schauspielerei bekannt werden, nicht wegen meiner Brüste“, soll die von Chaplin nicht namentlich genannte Kollegin gesagt haben. Da es aber eine Schauspielerin sein soll, die ihre Hüllen in den ersten drei Staffeln von „Game Of Thrones“ schon häufiger fallen lassen musste, liegt der von Fans spekulierte Verdacht nahe, dass es sich bei der zitierten Person um Emilia Clarke handeln muss. Clarke spielt Daenerys Targaryen, die sich – Achtung, Spoiler! – in der aktuellen dritten Staffel aufmacht, sich und ihrer Familie den Königsthron von Westeros zurückzuerobern.

Ob nun Emilia Clarke, die bei „Game Of Thrones“ eine Prostituierte spielende Sibel Kekilli oder sonst eine Schauspielerin oder ein Schauspieler, ob nackt oder angezogen: Die Serie dürfte wegen ihres Erfolgs für alle Beteiligten ein ziemliches Karrieresprungbrett werden. Die Sorge um zuviel nackte Haut indes ist nicht ganz unberechtigt: Wer „Game Of Thrones“ einmal gesehen oder dessen Romanvorlage von George R.R. Martin gelesen hat, der weiß, welch präsente Rolle dort Sex, Mord, Ehre und Verrat einnehmen. Oh, und Drachen.