Ganz der Bruder – Nesthäkchen Stephen Baldwin


Die Gebruder Baldwin, spottete mal ein amerikanischer Kollege, seien durch rein gar nichts voneinander zu unterscheiden, weder durch Äußerlichkeiten noch durch herausragende Schauspielkunst. Jetzt macht sich mit Stephen Baldwin nach Alex, Daniel und William der vierte Zögling auf, das hartnäckige Vorurteil gegen die ebenmäßigen Gesichtszüge des smarten Clans aus dem Weg zu räumen. Den ersten Ruhm erntete der 27jährige in Hollywood allerdings nicht ob seiner Mimenkunst, sondern als berüchtigter Rabauke: „Ich hatte lange diese ,Bad-Boy-ichtöte-Sean-Penn‘-Attitüde. Ich habe gesoffen wie ein Loch.“ Vor dem Delirium gerettet hat ihn natürlich eine Frau. Seit vier Jahren verheiratet ist er mittlerweile clean. Von der bösen Vergangenheit zehrt er dafür in seiner jüngsten Rolle. In der Dreiecks-Romanze „Threesome“ spielt er neben Lara Flynn Boyle und Josh Charles einen Aufreißer der verschlagensten Sorte und bemerkt dazu in Erinnerungen schwelgend: „Ich war ähnlich schlimm. Mir hat nie ein Mädchen für Sex die Wäsche gewaschen — aber ich habe versucht, sie so weit zu bringen …“