Gast Kritiker


Rainbird«: „Deutsche? Um die Wahrheit zu sagen, ich war ziemlich beeindruckt von ihnen. ‚Seven Compartments‘ hat mir besonders gut gefallen. Es ist wundervoll, eine gute weibliche Stimme zu hören. Die Platte ist voller Abenteuer und Impulse und hat den schönsten Gitarrensound, den ich seit langem gehört habe.“ (5)

Robbie Robertson: „Klingt wie eine Kopie von U2, Peter Gabriel und Genesis. Wenn man die wahre Robbie Robertson-Musik hören will, muß man wohl auf seine nächste Platte warten.“ (3)

The Screoming Blue Messiaht: „Absolut der ekelhafteste Gitarrensound, den ich je gehört habe, aber die Musik ist brillant. Das sind offensichtlich Verrückte, aber geniale!“ (6)

Bryan Ferry: „Das beste, was man darüber sagen könnte, wäre: ‚Es hört sich an wie Bryan Ferry. Wenn du ihn kennst, nichts Neues! Er ist zu besserem fähig.“ (3) Lloyd Cole: „Ich mag Lloyd Cole, aber diese Platte gefällt mir nicht. Ich hatte mehr erwartet, enttäuschend.“ (3)

Triffids: „Bei dem Song ,Burry Me Deep In Love‘ habe ich mich gefragt, ob sie das wirklich meinen. Sie sind emotional sehr direkt.“ (5)

Carmel: „Interessant. Weiße Soul-Sängerin. An einem Song wie ,Jazz Robin‘ gibt’s nichts auszusetzen. Die Musik hat Kanten und Ecken und plätschert nicht so an dir vorbei.“ (4)

INXS: „Harten die nicht mal einen Hit vor Jahren? (singt) ‚Dream On White Girl‘ oder so? Seitdem käuen sie nur wieder. Das hier entstand wohl nach dem Motto ‚Laß uns mal wieder nen Hit produzieren‘. Ich war ziemlich verärgert. Sie sind doch eigentlich eine gute Band.“ (2)

George Michael: „Schwierig, immerhin sind wir bei derselben Plattenfirma… Ich würde sagen: ‚lch weiß, ich weiß, ich weiß, aber nein danke!“ (3)

Eurythmics: „Die Produktion ist brillant. Dave Stewart übertrifft sich selbst, aber es läßt mich letztlich ziemlich kalt.“ (4) Phänomenal; 5 : sehr gut; 4 : gut; 3 : nicht übel; 2 : lau; 1 : mies. Der Durchschnitt ergibt sich wie folgt: Die Punkte werden addiert und durch die Anzahl der Kritiker geteilt. Bei gleicher Punktzahl entscheiden die höchsten Einzelwertungen über die Plazierung.