Gewinnspiel: Wir verlosen Max Richters neue Platte EXILES auf Vinyl

von

Am 06. August 2021 erscheint mit EXILES die neue Platte des deutsch-britischen Komponisten Max Richter. Anlässlich des Release verlosen wir das Album drei Mal auf Vinyl.

Auf seinem neuen Album widmet sich Max Richter erneut den großen Fragen unserer Zeit. Auf dem titelgebenden Stück Exiles – ursprünglich fürs Ballett komponiert – greift der 55-Jährige die sogenannte Migrationskrise auf. 

Mit Blick auf unsere heutige Gesellschaft entschied ich, eine Arbeit über ein universelles Thema zu machen, über das Unterwegssein, sagt Richter selbst über das Stück. Viele von uns haben das Glück, dass wir selbst entscheiden können, wohin wir gehen. Bei einer wachsenden Zahl von Menschen ist das anders, sie können nicht wählen: den Ort zu wechseln ist eine Notwendigkeit, damit überhaupt Zukunft entstehen kann.

Daneben enthält das Album einige von Richters bekanntesten Kompositionen. Unter anderem präsentiert dieser hier eine opulente Orchester-Version seines ursprünglich für fünf Streicher geschriebenen Stückes „On The Nature Of Daylight“, das schon im Sci-Fi-Drama „Arrival“, sowie in Scorseses „Shutter Island“ für Atmosphäre sorgte.

Max Richter Exiles Cover

Anlässlich des Release am 06. August 2021 verlosen wir EXILES dreimal auf Vinyl

Wer gewinnen will, muss nur das untenstehende Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten:

In welchem Film kam „On The Nature Of Daylight“ nicht vor?

  • Der Pate
  • Shutter Island
  • Arrival

Teilnahmeschluss ist der 15. August 2021, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Lösung


Spielt Harry Styles den Marvel-Eros in „Eternals“?
Weiterlesen