Go Plus – Go Plus


Dinge, die mit mir geschehen, Gefühle zum Beispiel, die hast du nicht im Griff. Davon – und wie schön das ist – handelt diese Platte. Vom in die große Stadt Gehen. Hamburg vor Augen. Hannover im Rücken. Und was dort mit mir passiert. Von der Liebe. Und was in ihr mit mir passiert. Pit Przygodda ist ein Beobachter, weiß sich zurückzunehmen. Dennoch erfüllt mit Sehnsucht. Die Kunst, dies zu vermitteln, macht viel der Klasse von Go Plus aus. Aber es gibt auch ein Lied wie „Stop“, 1:15 Minuten lang und so ziemlich das Gegenteil der sonst in Pastellfarben zwischen 80’s-nahem Data-Pop und beherzter Indie-Schrammelei hin fließenden Songs. Ein harsches Stop-And-Go, in dem Przygodda versucht, sich selbst ins Geschehen zu schubsen: „Fang‘ doch mal damit an, einmal aus dem Schrank zu gehen. Nicht immer nur andern zuzusehen. Von weit weg.“