Goldene Palme für Lindas Film


Linda McCartney erhielt für ihren Kurzfilm „Seaside Woman“ bei den Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme, die höchste Auszeichnung also, die dort in jeder Sparte vergeben wird. Das Filmprojekt „Band On The Run“ dagegen wurde von den Wings ersteinmal fallengelassen. Dafür allerdings soll die „Rockestra“-Dokumentation demnächst fertig sein. Dieser Film wird etwa 50 Minuten lang sein. Er entstand bei den Aufnahmen für den gleichnamigen Titel auf der Wings-LP BACK TO THE EGG, für den Paul renommierte Musiker der alten Garde ins Studio gebeten hatte, darunter Led Zep-, Who- und Pink Floyd-Musiker. Der Gewinn, den die Single-Version von „Rockestra“ abwarf/abwirft, soll bekanntlich für wohltätige Zwecke gespendet werden. Paul, der jüngst auch 56 Pfund eigenhändig ausgebuddelte Kartoffeln an betagte Nachbarn verteilte, will übrigens ein Buch über die neun Tage schreiben, die er in Japan im Gefängnis verbrachte.

Eine ausführliche Stellungnahme zu seiner neuen LP, PAUL McCARTNEY II, findet ihr unter Longplayers.