„Gotham“: Erster Trailer zur neuen „Batman“-Spinoff-Serie

>>> Seht in unserer Galerie weitere 14 Filme und Serien, die 2014 spannend machen!

Batman-Liebhaber dürfen Beifall klatschen, Serienliebhaber sich die Hände schon mal reiben, denn der US-Sender FOX macht es offiziell: Die frühe Karriere des aus „Batman“ bekannten Police-Commissioners James Gordon (Ben McKenzie, O.C. California) bekommt eine eigene Serie, die den Aufstieg des Kommissars in Gotham City zeigt, noch bevor Batman auftaucht.

Zwar muss in „Gotham“ auf den Dark Knight verzichtet werden, allerdings gibt es ein Wiedersehen mit so einigen bekannten Bösewichten. Und auch auf eine komplett neue Figur darf man gespannt sein: Fish Mooney, gespielt von Will Smith-Ehefrau Jada Pinkett Smith („Matrix Reloaded“).

Neben Ben McKenzie und Jada Pinkett Smith sind auch „Sons Of Anarchy“-Star Donal Logue (48) als Detective Harvey Bullock, David Mazouz als Bruce Wayne/Batman, Robin Lord Taylor als Penguin, Cory Michael Smith als Riddler sowie Camren Bicondova als Catwoman zu sehen.

Der TV-Start für „Gotham“ ist derzeit noch unklar, fest steht aber, dass die Serie  mindestens 13 Episoden umfassen wird, die von Warner Bros. Television produziert werden. Executive Producer Bruno Heller („The Mentalist“) zeigt sich für den Plot verantwortlich, Regisseur ist der Emmy-nominierte Danny Cannon („Nikita“).

Der erste „Gotham“-Trailer macht definitiv Lust auf mehr, also unbedingt anschauen!


Geschenke für Weltenbummler: Mit diesen 5 Alben geht Ihr auf Weltreise
Weiterlesen