Govi Collector


Govi Tonträgervertriebs GmbH DM 9,80

Herausgeber ist ein Versandhandel mit Ladenkette. Ein Angebotskatalog will es nicht sein (ist es auch nicht, z. T vergriffene LPs sind enthalten). Ein umfassendes Lexikon kann es nicht sein (dafür fehlen dutzendweise Interpreten bzw. Platten). Ein „Nachschlagewerk“ soll es sein: Akzeptiert, wenngleich mit vielen Einschränkungen; oft ausgesparte Jahreszahlen und – völlig unzureichend – keine einzige Katalognummer ist vorhanden.

Wer lediglich wissen will, und viele großspurige Enzyklopädien können damit nicht dienen, ob z. B. „Help Me Rhonda“ von den Beach Boys auf zwei, sechs oder dreizehn Samplern verbraten wurde, der ist hier richtig. Ein harmloses Ergänzungsbändchen mit den Finzeltiteln von ca. 6000 LPs, das aber eigentlich kostenlos an der Ladenkasse liegen sollte. (Bezugsadresse: GOVI, Gluckstr. 67, 2000 Hamburg 76).