Green Days Billie Joe Armstrong landet erste richtige Schauspielrolle

von
Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong übernimmt seine erste größere Schauspielrolle.

Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong übernimmt im Indiestreifen „Like Sunday, Like Rain“ seine erste richtige Schauspielrolle – an der Seite der aus „Gossip Girl“ bekannten Leighton Meester.

Leighton Meester spielt in „Like Sunday, Like Rain“ eine Musikerin, die ein 12-jähriges musikalisches Wunderkind (Julian Shatkin) anleitet. Billie Joe Armstrong wird in der Rolle ihres festen Freundes zu sehen sein, während „Will And Grace“ – Darstellerin Debra Messing die Mutter des talentierten Jungen mimt. Die Dreharbeiten zu dem Film haben bereits begonnen.

Ganz grün ist Billie Joe Armstrong vor der Kamera aber nicht: Zuvor spielte er schon einige Male sich selbst, unter anderem in „Unterwegs mit Jungs“ und „Immer Ärger mit 40“. Auch im „Anchorman“-Nachfolger, der im Januar 2014 in die Kinos kommen wird, wird er in einem Gastauftritt zu sehen sein.

Green Day veröffentlichten 2013 ihre Albentrilogie „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“.



„Was wir wollten“: Schleppende Schwermut im Netflix-Film mit Elyas M‘Barek
Weiterlesen