Guides By Voices: neues Album „MOTIVATIONAL JUMPSUIT“ im Februar 2014


Hört hier bereits in den Song "Littlest League Possible" der 2010 wiedervereinigten Band.

Guided By Voices lassen sich auch von eBay-Dramen rund um ihren (Ex-)Drummer nicht davon abhalten, ein neues Album zu veröffentlichen: So erscheint am 18. Februar MOTIVATIONAL JUMPSUIT, das zwanzigste Album der 2010 wiedervereinigten Band. Hört hier bereits in den Song „Littlest League Possible“ rein, der – wie so viele Stücke von Guided By Voices – nur knapp über eine Minute geht.

Zum Song selbst sagte Frontmann Robert Pollard gegenüber dem US-Rolling-Stone, es ginge ihm in dem Text darum, nicht mehr mit anderen Bands konkurrieren zu wollen. Pollard konkurriert am liebsten mit sich selbst: Am 9. Dezember bringt er noch schnell seine Soloplatte namens BLAZING GENTLEMAN heraus.

ENGLISH LITTLE LEAGUE, das letzte Album der Band, ist am 3. Mai 2013 erschienen.