Guter Albtraum


Der Meister erklärt das neue PlaUenr.over ¿ Robert Smith: „Ich hab einen Brief an alle meine Neffen und Nichten geschrieben, die noch unter 18 sind. Ihr Auftrag war, einen guten und einen schlechten Traum zu malen und. The Cure‚ in ihrem eigenen Stil zu schreiben. Ich bekam 75 Kunstwerke zurück, von denen ich viele an die Wand im Studio gehängt habe. So wie sich Leute Kinderzeichnungen an den Kühlschrank hängen und das dann wunderschön finden. Der Typ in der Mitte hat uns die ganzen Aufnahmesessions über begleitet – er wurde eine Art Logo für das Album. Das ganze Bild auf dem Cover ist aber aus vier verschiedenen Zeichnungen zusammengesetzt. Der Rest des Booktets besteht auch aus solchen Bildern. Das ist eine ganz schön talentierte Bande, muss ich sagen. Ein paar Sachen sind auch grauenvoll, aber das darf ich natürlich nicht sagen!“