Hans Zimmer kündigt Europa-Tour an


Der Oscar-prämierte Filmkomponist Hans Zimmer hat angekündigt, dass er 2016 auf Europa-Tournee gehen will. Auch deutsche Livetermine sind geplant.

Hans Zimmer zeichnet für so manchen Blockbuster-Soundtrack verantwortlich: Die Scores in Filmen wie „Inception“, „Interstellar“ oder auch „Der König der Löwen“ stammen alle aus der Feder des Oscar-prämierten Filmkomponisten. Jetzt will Zimmer seine Stücke ein erstes Mal auf einer Europa-Tour präsentieren, die er für 2016 angekündigt hat.

„Ich wollte schon immer auf Tour gehen und ich bin wahnsinnig aufgeregt, dass es endlich soweit ist“, gab Zimmer via Pressemitteilung bekannt. „Ich freue mich schon meine talentierten Freunde zusammen zu trommeln und dem Publikum ein Erlebnis zu bieten, das es so noch in keinem Konzert hatte.“

Zimmers Tour startet am 6. April 2016 in London und macht unter anderem Halt in Mannheim, Hamburg, Berlin, Oberhausen und München. Wer sich einen Eindruck von der Show machen will, kann das in diesem Teaser:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.