Heartlessly Hopeless – The Von Bondies

Rare B-Seite des Detroiter Quartetts, das es sich leisten konnte, diesen Song bei der Zusammenstellung von pawh shoppe heart IME-Platte des Monatsl zu übergehen.

Der Song, der bisher nur als B-Seite der „C mon C’mon“-Single in England und den USA veröffentlicht wurde, spricht für sich: The Von Bondies haben den Rock’n’Roll verstanden und sie spielen ihn explosiv wie einst The Stooges. Dass der erklärte Otis-Redding-Fan Stollsteimer zudem noch eine gehörige Portion Soul in seine Stimme legt, gibt der Band aus Detroit das erforderliche einzigartige Profil, um sie auch auf lange Sicht zu etablieren. „Heartlessly Hopeless“ produzierte Jim Diamond, der auch das Debüt der White Stripes und mit Jack White das Debüt der Von Bondies produzierte.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.