Heather Nova


Aussteigerträume fürs Rentenalter hat Heather Nova schon als Kind hinter sich gebracht: Bis zur Volljährigkeit lebte sie auf den Bermudas. Wenn sie nicht gerade mit ihrer Familie durch die Weltmeere schipperte. Der Traum hatte seine Nachteile: „Ich hatte nie Freunde von Dauer.“ Die Spätfolgen: als sie letztlich den Fuß aufs Festland setzte, suchte sie sofort den Traummann, der sie schließlich in ihre Alpträume verfolgte. „Um von dieser Beziehung loszukommen, mußte ich einen Ozean überqueren.“ Heather Nova landete in London und verzauberte dort mit ihren Stimmeruptionen zwischen Kate Bush und Sinead O’Connor Label-Macher von Big Cat. Sie veröffentlichten ohne Zögern ihre Demos unbearbeitet als Debut-EP, ein spartanisches Live-Album folgte nach. Jetzt kommt die Reinheit in Perfektion: In der Wahlheimat London nimmt sie ihr erstes Studioalbum auf.