Hier schauen: Einstündiges Making of von Primal Screams „Screamadelica“


Die BBC-Dokureihe "Classic Albums" widmete sich jüngst "Screamadelica", dem Rave-Rock-Meisterwerk von Primal Scream. Die einstündige Dokumentation kann man nun hier schauen.

In diesem Jahr feiert „Screamadelica“ von Primal Scream sein 20. Jubiläum. Bereits im März erschien das Album in Neuauflage inklusive einer limitierten Vinyl-CD-DVD-Box. „Screamadelica“ ist eines DER Alben der Rave-Ära, die in Manchester einen Anfang nahm. „Loaded“ lieferte den Sound und das Motto einer ganzen Szene, „Higher Than The Sun“ den Soundtrack zum Ecstasy-Konsum und „I’m Coming Down“, mit diesem wunderbar entrückten Saxophon-Sound ist noch immer der beste Monday-Morning-Come-Down-Soundtrack, den man sich vorstellen kann.

Hier nun die tolle BBC-Dokumenation zum Album:

Classic Albums – Screamadelica (Primal Scream) from dc85 on Vimeo.