Hier sehen: Paul Simon gedenkt Muhammad Ali mit dem Song „The Boxer“


Paul Simon erfuhr während eines Auftritts in Los Angeles von dem Tod des Boxers und reagierte sofort.

Paul Simon spielte am Abend des 3. Juni ein Konzert in Los Angeles, als die Nachricht von Muhammad Alis Tod die Runde machte. Der Sänger hielt für einen kurzen Moment inne, um das Publikum über diese traurige Nachricht zu informieren.

„Es tut mir leid, dass ich Euch das auf diesem Weg mitteilen muss, aber Muhammad Ali ist gestorben“, sagte er und stimmte sogleich einen „Simon & Garfunkel“-Klassiker an: „The Boxer“.

Seht hier ein Video des Auftritts:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei einer Zugabe widmete Simon Paul auch den Song „Sound of Silence“ dem verstorbenen US-amerikanischen Boxer. Der frühere Weltmeister starb im Alter von 74 Jahren in Phoenix im Staat Arizona. Seit 1984 litt Ali an Parkinson.