Horst Seehofer in Filmtiteln: Twitter lacht über den CSU-Chef

Erst hat Innen- und Heimatminister Horst Seehofer (CSU) seinen Rücktritt angekündigt, dann aber noch ein Ultimatum an Angela Merkel gestellt. Und schlichtweg die Bundesregierung in eine Krise gestürzt, die sich seit Wochen zuspitzt. Auf Twitter wird die Strategie (?) des Politikers seit Tagen diskutiert, am Montag setzt sich das Netzwerk humorvoll mit Seehofer auseinander.

Unter dem Hashtag #Horstfilme suchen viele Nutzer Filmtitel, in die man Horst Seehofer, seine Partei und die aktuelle Regierungskrise einbauen kann. Die Ergebnisse sind wunderbare Zeugnisse des Galgenhumors, mit dem viele Bürger gerade nach Berlin und München blicken:


Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Mit diesem Lied will Dirk von Lowtzow Horst Seehofer loswerden
Weiterlesen