Iggy Pop gedenkt David Bowie mit zweistündiger Radio-Sendung


Iggy Pop spielte in seiner BBC-Radio-6-Show zwei Stunden lang nur Bowie-Songs.

In einer zweistündigen Ausgabe seiner Radiosendung „Iggy Confidential“ bei BBC Radio 6 gedachte Iggy Pop seines Freundes David Bowie. Er spielte ausschließlich Songs des im Januar verstorbenen Künstlers, hielt sich dabei an eine eigene, ganz willkürliche Reihenfolge der Tracks: „Ich habe Stift und Papier hervorgeholt und einfach aufgeschrieben, was mir zu welcher Zeit besonders gut gefallen hat.“

Die aus den Erinnerungen von Iggy Pop kuratierte Playlist bestand aus Songs aus der gesamten Karriere von Bowie und kann hier in voller Länge nochmal angehört werden.

Iggy Pop rundete die Playlist mit Anekdoten aus dem Leben von David Bowie ab, plauderte über Erlebnisse, Studio-Sessions und die gemeinsame Zeit in Berlin.