Im Stream: Brian Enos und Karl Hydes neues Album „HIGH LIFE“


Brian Eno und Karl Hyde veröffentlichen am 27. Juni ihr Album HIGH LIFE.

Kurz nach der Veröffentlichung ihres gemeinsamen Albums SOMEDAY WORLD am 2. Mai bringen Brian Eno und Karl Hyde am 27. Juni ein weitere Platte namens HIGH LIFE heraus. Bereits jetzt kann man sich das Werk über Pitchfork anhören. Die Platte enthält sechs Tracks und umfasst eine Spielzeit von 45 Minuten.

Zu den Gründen, warum sie nach SOMEDAY WORLD mit HIGH LIFE gleich ein weiteres Album aufnehmen wollten, äußert sich Brian Eno in einem Statement wie folgt: „Als wir die Arbeit an SOMEDAY WORLD beendeten, hatte ich das Gefühl, dass wir noch mittendrin waren und wir wollten nicht aufhören zu arbeiten und mit der Promotion des Albums beginnen. Deshalb schlug ich vor eine weitere Platte aufzunehmen, in der wir unsere Ideen weiterverfolgten und versuchten einige Ideen zu sammeln, die wir zuvor verworfen hatten.“

Hier könnt ihr die Tracklist zu HIGH LIFE lesen:

01. „Return“
02. „DBF“
03. „Time To Waste It“
04. „Lilac“
05. „Moulded Life“
06. „Cells & Bells“