In der Doku-Serie „Dirty Money“ geht es Volkswagen und Martin Shkreli an den Kragen


Der Dieselskandal, die Profitgier der Banken und der meistgehasste Mann des Internets sind die Themen in einer neuen Doku-Reihe.

Bei Filmen strauchelt Netflix zwar immer noch, im Bereich Dokumentation hat sich der Streaming-Dienst allerdings ebenso wie bei Serien als Anlaufstelle für Qualität etabliert. Die nächste Doku-Reihe, die für Aufsehen sorgen könnte, heißt „Dirty Money“ und startet am 26. Januar in der Mediathek.

In der Doku von Alex Gibney („Zero Days“, „Going Clear“) werden Konzerne, Personen und Industriezweige ausgeleuchtet, die der Öffentlichkeit großen Schaden zufügen. Auch der deutsche Autobauer Volkswagen wird durch den Abgasskandal zum Subjekt in „Dirty Money“. Gibney widmet sich dazu Martin Shrekli, dem „meistgehassten Mann des Internets“. Shkreli hatte vor wenigen Jahren die Kosten für ein wichtiges Medikament exorbitant erhöht und wurde damit zum Feindbild.

Den Trailer zu „Dirty Money“ könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.