In GB zum ‚Newcomer des Jahres gewählt: Bad Company


Im Pop-Poll des englischen Melody Maker wurde die in diesem Jahr gegründete Formation BAD COMPANY zur erfolgversprechendsten Gruppe des Jahres gewählt! Damit hat sich für den Ex-Free-Sänger Paul Rodgers endgültig herausgestellt, dass er die richtige Entscheidung traf, als er Anfang des Jahres das Angebot, neuer Deep-Purple-Sänger zu werden, ablehnte. ‚Can’t Get Enough‘, die bisher einzige Single von Bad Company, wurde im oben zitierten Poll ebenfalls zur ‚Single des Jahres‘ gewählt. Doch das war noch nicht alles! Paul Rodgers nahm zusätzlich noch vor David Bowie den Spitzenplatz in der Rubrik ‚Sänger des Jahres‘ ein. Congratulations! Das bisher einzige Bad Company-Album wurde in Amerika inzwischen vergoldet und belegt in den dortigen Hitlisten momentan Platz 1!! Bleibt die bange Frage, ob es Paul Rodgers & Co. jetzt überhaupt noch für nötig halten, sich bei uns blicken zu lassen…