Jack White erhält Stern auf Nashvilles „Walk Of Fame“


Jack White und Country-Sängerin Loretta Lynn werden auf Nashvilles „Walk of Fame“ verewigt.

Auch in Nashville in Tennessee gibt es einen „Walk Of Fame“, der Künstler ehrt, die einen herausragenden Beitrag in Sachen Musik geleistet haben. Dieser führt direkt zur „Country Hall of Fame“.  Seit 2006 wurden Roy Orbison, Jimi Hendrix, Emmylou Harris, Elvis Presley, Kris Kristofferson, Kings Of Leon und viele mehr mit einem Stern ausgezeichnet.

Nach einer Umbauphase soll der „Walk Of Fame“ im Juni 2015 wiedereröffnet werden. Mit dabei werden Jack White und Country-Sängerin Loretta Lynn sein, die an diesem Tag ebenfalls einen Stern auf dem „Walk Of Fame“ erhalten.

Die 83-jährige Sängerin ist nicht in Nashville geboren, erarbeite sich jedoch einen Namen in der Musik-Szene der Stadt in den 60er-Jahren. Loretta Lynn erlangte große Bekanntheit in der Country-Szene.

Jack White stammt aus Detroit und sieht Nashville als seine zweite Heimat an. Sein eigenes Plattenlabel „Third Man Records“ hat ihren Hauptsitz in der Stadt.

Die Wiedereröffnung des „Walk Of Fame“ und die Zeremonie werden am 4. Juni 2015 ab 13 Uhr in Nashville stattfinden.