Jack White: ‚Meg war sehr desinteressiert an den White Stripes‘


Jack White äußert sich in einem Interview zur Auflösung der White Stripes. "Meg war sehr desinteressiert".

Jack White hat sich in einem Interview zur Auflösung der White Stripes im letzten Jahr geäußert. Meg White, Ex-Frau und -Drummerin, soll „desinteressiert‘ gewesen sein, so White.

Es war unmöglich, die guten Momente mit Meg zu teilen, weil sie sehr desinteressiert war. Wenn etwas Tolles passiert ist, war es nicht so, dass wir uns in die Arme gefallen oder auf einen Drink gegangen sind. Das war nicht das, was passiert ist.

„Wenn wir damals eine Aufnahme gemacht haben, dann waren ich, Meg und ein Tontechniker gemeinsam im Studio. Wenn wir einen Song fertig gemixt hatten, und ich gesagt habe, ‚Wow, das ist ziemlich gut!‘, und mich umgedreht habe, dann saß Meg einfach nur da und der Tontechniker saß auch einfach nur da.“

Eine super Vorstellung: dass die beiden Kollegen jeden der Songs ihres Frontmanns mit eisigem Schweigen kommentieren … Aber geschadet hat diese Behandlung Jack White ganz offensichtlich nicht:

„Ich hab mir nur gedacht ‚Ok, lass uns mit dem Nächsten (Song) weitermachen‘. Ich war ganz alleine. Aber es war das Beste für mich. Es hat mich gelehrt, auf meinen eigenen Instinkt zu vertrauen.“

Jedenfalls sagte Jack White, der nicht nur mit Meg White, verheiratet war, sondern auch nach wie vor ihren Namen trägt, dass es auch schöne Momente mit den White Stripes gab: „Es ist komisch, zu wissen, dass es auch schöne Momente gegeben hat, von denen nie irgendjemand erfahren wird.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.