Jack White: Neues Album fertig


Nach einem eher ruhigen Jahr 2013 scheint Jack White wieder voll auf Kurs zu sein: Der Sänger von The Dead Weather und The Raconteurs hat ein neues Album fertiggestellt.

2014 scheint für Jack White ein kreatives Jahr zu werden: Nachdem der Frontmann von The Raconteurs und The Dead Weather es 2013 eher ruhig angehen ließ, hat er nun bei einer Chat-Session mit Fans  mitgeteilt, noch in diesem Monat zwei Alben aufnehmen zu wollen: „Ich produziere im Moment zwei Alben und mache sie gerade fertig. Eins davon ist meines“. Sollte sich seine Ankündigung bewahrheiten, wäre dies der Nachfolger seines 2012er-Solowerks BLUNDERBUSS.

Im Februar 2013 hatte er in einem Interview mit „BBC 6 Music News“ verraten, dass er bereits 20 neue Songs geschrieben hätte. Außerdem kündigte er im Oktober vergangenen Jahres ein neues The-Dead-Weather-Album an.