Jack White rettet Masonic Temple in Detroit


Mit einer großzügigen Spende hat Jack White die Steuerschulden des Detroiter Veranstaltungsortes beglichen und den "Tempel" vor dem Ruin gerettet.

Entwickelt sich Jack White zum Robin Hood der Neuzeit? Neben seinem Einsatz für das Überleben der Schallplatte hat der ehemalige White-Stripes-Sänger jetzt mit einer Spende von 142.000 US Dollar den Detroit Masonic Temple, einen Musik- und Veranstaltungsort, gerettet. 

Wer der anonyme Retter des Tempels ist, war bis jetzt unbekannt, die Identität wurde allerdings durch den Detroiter-Radio-Sender WXYZ gelüftet. Nach Angaben des Senders hat sich White sofort für den Tempel eingesetzt, nach dem er erfahren hat, dass die Betreiber in Steuerschwierigkeiten stecken. Der Sänger hat im Masonic Temple außerdem unzählige Shows gespielt, ist dem Gebäude so verbunden.

Tempel-Präsident Roger Sobran hat Jack White jetzt in einem Statement seine Dankbarkeit für die Hilfe ausgedrückt: “Jacks Spende hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, und wir sind sehr dankbar dafür. Seine großherzige Spendenbereitschaft und Loyalität gegenüber diesem historischen Gebäude und seinen Detroiter Wurzeln wird von uns unglaublich wertgeschätzt“ .

Als Dank für Whites Spende wird das Cathedral Theater im Tempel nun in „Jack White Theater“ umbenannt. White ist neben seiner Spendenbereitschaft mit seinem Record Label ziemlich beschäftigt. Erst kürzlich gab der Sänger eine Zusammenarbeit mit dem berühmten Sun-Records-Label bekannt. Hier gibt es ein Video einer White-Stripes-Performance aus dem Masonic Temple aus 2007:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.