Spezial-Abo

Jägermeister Schubrakete-Wettbewerb: zu Deichkind auf die Bühne!

von

Der Jägermeister Schubrakete-Wettbewerb ist vorbei – die Gewinnerin steht fest! Kim Kwiedor (24) aus Dortmund wird für zwei Tage lang zum Deichkind und darf gemeinsam mit der Band beim SonneMondSterne Festival am 10. August 2012 die Bühne rocken – inklusive einer Stagediving-Tour im Schlauchboot über die tobende Menge. Die gewohnt exorbitante Bühnenshow mit Hüpfburgen und Lichtexplosionen der Hamburger Electro-Rapper verspricht jetzt schon gnadenlos gut zu werden – den Bericht gibt’s natürlich wieder hier!

Bereits im März hatten Jägermeister und Deichkind ihre Fans dazu aufgefordert Bewerbungsvideos einzuschicken. Und wenn Deichkind zum Wettbewerb aufrufen, geht es nicht unbedingt um den besten Teilnehmer, sondern diesmal – richtig gehört – um den langweiligsten: Wer mit seinem überwältigend tristen Leben beweisen konnte, dass er den Befehl von ganz unten nach ganz oben dringend nötig hat, konnte sich anschließend dem unerbittlichen Voting der Facebook-Community stellen. 

Für die zehn bemitleidenswertesten Deichkinder in spe und einen Wild Card Gewinner stand im darauffolgenden Trainingslager in Hamburg ein Parcours der besonderen Art an: In Disziplinen wie Gesichts-Strumpfhosen-Tauziehen, Bürostuhl-Planking-Bowling und Gafferwald-Survival-Klettern hieß es, sich als Anwärter für eine Teilzeit-Mitgliedschaft bei Deutschlands durchgeknalltester Band zu beweisen. Unter den wachsamen Augen von Kryptik Joe, Porky und La Perla ließen die Kandidaten den Rockstar raus, übernachteten im Nightliner Tourbus, bekamen ein Interviewtraining und stellten unter fachkundiger Anleitung ein Bühnenoutfit zum Steilgehen her.

Am Ende des Wochenendes der Superlative überzeugten alle Finalisten und Deichkind mussten per Glücksrad den Gewinner auslosen. Die entscheidende Extraportion Glück hatte Kim: Die Jägermeister Schubrakete katapultiert sie am 10. August auf das SonneMondSterne Festival um gemeinsam mit Deichkind die Bühne zu entern und das Schlauchboot zu besteigen, das im Deichkind Universum die Welt bedeutet.

Aber Deichkind wären nicht Deichkind, und Jägermeister nicht Jägermeister, hätten sie nicht ein Herz aus Hack und Kräutern. Nachdem das Trainingslager Band und Teilnehmer zusammengeschweißt hatte, wurden kurzerhand alle offiziellen Teilnehmer zum SonneMondSterne Festival eingeladen. Sie werden nun zum krönenden Abschluss bei „Remmi Demmi (Yippie, Yippie, Yeah)“ auch mit Deichkind auf der Bühne stehen.

Und wenn wir schon alle so in Gönnerstimmung sind: Auch ihr könnt dabei sein, wenn Deichkind die Bühne zum Beben bringen! Denn wir verlosen Tickets. Einfach mailen und Name, Adresse und Telefonnummer angeben – und ab geht’s!

Was sagen wir dazu? Leider geil!

Alle Infos zur Jägermeister Schubrakete: www.facebook.com/jaegermeisterschubrakete

Hier geht’s zum Best of des Deichkind’schen Trainingslager:

Best of der Bewerbervideos:

Alle Infos zur Jägermeister Schubrakete: www.facebook.com/jaegermeisterschubrakete

Festivalauftritt des Gewinners: 10. August 2012 @SonneMondSterne – Festival der elektronischen Musik.


In UWEs neuem Video zu „Junge Milliardäre“ lässt ein Deepfake-Elon-Musk die Hüften kreisen
Weiterlesen