Jake Bugg: erster Song vom neuen Album ‚SHANGRI LA‘


Im Oktober 2012 veröffentlichte Jake Bugg sein selbstbetiteltes Debütalbum, mit dem er zum vielversprechenden Newcomer Großbritanniens wurde. Ein Jahr später folgt nun schon der Nachfolger SHANGRI LA.

Am 18. November soll das zweite Album von Jake Bugg unter dem Namen SHANGRI LA erscheinen. Der Titel ist benannt nach Produzent Rick Rubins Studio in Malibu, wo der 19-jährige Brite die neuen Songs aufgenommen hat.

Das komplette Album wurde live aufgenommen. „Ich denke, dass man auf diese Weise etwas von der Magie einfangen kann, etwas, was man nicht beschreiben kann‘, erklärte Bugg im Interview mit BBC Radio 1. Seitdem sein selbstbetiteltes Debütalbum im Oktober 2012 erschien, war der Singer/Songwriter viel unterwegs: „Ich bin viel gereist und habe einige verrückte Sachen erlebt, also hatte ich viel, worüber ich schreiben konnte“.

Die erste Single von SHANGRI LA heißt ‚What Doesn’t Kill You‘. Seht Euch das Video hier an.