Jake Bugg plant ein Akustik-Album


Der Jungspund aus Nottingham hat es satt mit Co-Writern zu arbeiten und streut Gerüchte um ein ganz eigenes Projekt.

Kaum ist sein zweites Album draußen, hat er schon ein neues Projekt im Sinn: Jake Bugg spricht von einem Akustik-Album, das er ganz ohne kreative Unterstützung produzieren möchte.

An seiner neuen Platte SHANGRI LA hatte der 19-Jährige unter anderem mit Ian Archer (Snow Patrol), Brendan Benson und Produzent Rick Rubin gearbeitet. In einem Interview mit dem britischen NME sagt Jake Bugg nun aber, dass er zukünftig nicht mit anderen Musikern arbeiten möchte: „Ich will ein Akustik-Album machen. Etwas, das nicht zwingend große Refrains braucht. Nimm zum Beispiel PINK MOON von Nick Drake. Ein einzelner Track darauf sticht nicht heraus. Aber als Gesamtwerk erschafft es eine Stimmung, eine Atmosphäre“, so Bugg.

Am 19. November spielte Jake Bugg ein Konzert im Berliner „Huxleys Neue Welt“, die nächsten Shows seiner aktuellen Tour finden am 24. November in Köln, am 29. November in Hamburg und am 03. Dezember in München statt.

Jake Buggs zweites Studioalbum SHANGRI LA ist am 15. November 2013 erschienen.