Jam- Session im Dom


Eine sensationelle Jam-Session fand neulich in der Kathedrale zu Rheims (Frankreich) statt. Die international erfolgreiche Berliner Gruppe Tangerine Dream traf sich dort zu einem Konzert mit der aus Köln stammenden Velvet Underground-Sängerin Nico. Sage und schreibe fünfeinhalbtausend Rock-Fans hatten sich aus diesem Anlass in dem alterwürdigen Gebäude eingefunden. Trotz einer eingegangenen Bombendronung nahm die Session einen beinahe friedlichen Verlauf. Erstaunlich, dass der Gig überhaupt stattfinden konnte, denn viele ältere Bürger der Stadt Rheims hatten vor und nach dem Konzert massiv dagegen protestiert, dass ein so denkwürdiges und sakrales Gebäude wie die Kathedrale, in der früher die französischen Könige gekrönt wurden, für ein Rock-Konzert zur Verfügung gestellt wurde.