Jan Böhmermann singt über Rainer Wendt: „Wegen Typen wie dir ist Deutschland in Gefahr“


Für seine Sendung NEO MAGAZIN ROYALE hat Jan Böhmermann einen Song über den Vorsitzenden der Poizeigewerkschaft geschrieben, in dem er sich kritisch mit dessen Verhalten auseinandersetzt.

Jan Böhmermann hat dem Bundesvorsitzenden der P0lizeigewerkschaft Rainer Wendt ein Lied geschrieben, und zwar, wie Böhmermann in der Anmoderation betont, „ohne Häme, journalistisch korrekt, sachlich und seriös.“ Der Song, den der Moderator am Donnerstag in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ anstimmte, beschreibt Wendt als egoistischen, geldgierigen und geltungsbedürftigen Rassisten.

Nachdem Böhmermann im ersten Teil des Songs ein Profil des Gewerkschafts-Chefs erstellt hat, schlägt er Maßnahmen vor, wie Wendt wirksam und zielführend bekämpft werden könnte. So regt der Entertainer unter anderem an, Herrn Wendt einzukesseln und ihn mit Videoüberwachung zu bedenken, außerdem stellt er den Vorschlag zur Debatte, Rainer Wendt abzuschieben, falls deutsche Frauen nicht mehr sicher vor ihm sind – Maßnahmen, die zwar hart, aber letztlich doch vernünftig klingen.

Seht hier das Video: Jan Böhmermann über Rainer Wendt

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.