Jan Joswig kontrolliert: George Clooney


Gleich zwei Kardinalfehler eines Gentleman setzt George Clooney taktisch ein: Er hat sich eine vorgebundene Betonfliege angeklemmt, statt sie per Hand zu binden. Und er hat sich scheinbar von Dirk Nowitzki die Smokinghose geliehen.

Der Lieblingsregisseur aller stilbewussten Sozialdemokraten macht ernst mit dem Schritt vom Frauenzeitschriften-Centerfold zum Intellektuellen. Um seine inneren Werte zu betonen, vernachlässigt er gezielt seine äußeren.

Gleich zwei Kardinalfehler eines Gentleman setzt er taktisch ein: Er hat sich eine vorgebundene Betonfliege angeklemmt, statt sie per Hand zu binden. Und er hat sich scheinbar von Dirk Nowitzki die Smokinghose geliehen. Sie stößt mit so breitmäuligen Querfalten auf, dass man befürchten muss, die Hose werde jeden Moment loskläffen. Clooney hat einen Golden Globe gewonnen und seine Paraderolle aufgegeben: Der Platz für den Cary Grant der 2000er ist wieder vakant.