Spezial-Abo

Jan Joswig kontrolliert: The Drums

So sehen also Surf-Waver aus, wenn sie sich gehen lassen. In Videos und auf Fotos betonen The Drums die Styling-Gemeinsamkeit zwischen Surf-60er und New-Wave-80er: vor allem weiße Socken und schmale Hochwasserhosen. Live dagegen hat zumindest Sänger Jonathan Pierce kein Problem damit, den Allerweltsteenager zu mimen, der es mit beschränktem Blond-Pony, Schlabber-T-Shirt und ungebügelter Shorts direkt aus dem Rucksack voll cool findet, wie gerade aus dem Bett des 12er-Hostel-Zimmers gefallen zu wirken.

Nachlässig zu sein ist seit der Durchsetzung der Freizeitgesellschaft in den 80ern kein Privileg der Jugend mehr. Aber sie lässt sich nicht davon abbringen. Ja, wollt ihr euch denn nicht durch Schärfe abgrenzen? Wie wäre es mit einer Pfadfinder-Uniform aus den 30ern mit Stechschritt-Shorts und Salutier-Kurzarmhemd? Ich denke, The Drums stehen so auf Ian Curtis.

Weitere Artikel:

J.J. nimmt James Franco unter die Lupe. Jan Joswig kontrolliert den Look der Promis: Unsere Galerie zeigt die besten Bilder. Joswig kontrolliert: Iron Maiden, The Kills und U2.
Sie möchten von J.J. kontrolliert werden? Schicken Sie ihm ein Foto!


1979-2019: 7 Alben, die dieses Jahr 40 werden
Weiterlesen