Joey Bums


Was ist deine Platte des Jahres ?

enchilao von Amparanoia. Ein Destillat aus Flamenco, HipHop, Son. Regqae, Dub.

Eine alte Platte, die du dieses Jahr wiederlentdeckt hast?

R.E.M. reckoning, Eric Dolphy out to lunch

Ein Film, den du empfehlen/vor dem du warnen willst?

Ich hab dieses Jahr nicht viele Filme gesehen. Dieses ganze Hollywood-Zeug macht mich krank. „Bowling For Columbine“ von Michael Moore war natürlich wichtig. Dass er einen Oscar bekam, ihm aber die Rede abgeschnitten wurde, sagte einiges aus. „Klar, du kannst deine Freiheit haben, aber wie wir das aufbereiten, ist letztendlich die Entscheidung der Konzerne.“

Ein Buch, das wir auch alle lesen sollten?

„Peace Like A River‘ von Leif Enger.

Was ist das Beste, das dir dieses Jahr passiert ist?

Hatte Gelegenheit, rumzureisen und einen Haufen Freunde zu treffen. Und meine Nichte und Neffen zu Superhelden heranwachsen zu sehen.

Der beste Rat, den du dieses Jahr erhalten hast?

Corey Rusk von Touch And Go: „Dass auf eine CD 74 Minuten passen, heißt nicht, dass ihr die füllen müsst.“

Was war deine seltsamste Begegnung des Jahres ?

Ich berührte den Bierbauch des Turbonegro-Sängers bei einem Festival in Weeze, Deutschland. Dein persönlicher Schlimmer Mensch Nr. 2003 ?

Präsident Bush und Corporate America dafür, dass sie 9/11 als Ausrede dafür nutzen, Kriege anzuzetteln.

Eine Sache, die du im nächsten Jahr ändern willst?

Ein Großteil meiner Verwandtschaft hat sich als Republikaner entpuppt. Mein Ziel ist, ihre Meinung zu ändern, bevor die nächsten Wahlen anstehen.