John Rambo wird in „Rambo V“ nicht auf ISIS-Kämpfer losgelassen


Berichten zufolge soll Rambo im Franchise-Finale auf ISIS-Terroristen treffen. Ein Sprecher hat dies mittlerweile aber dementiert.

Es wäre auch zu schön gewesen: Diverse Medien berichteten, im kommenden „Rambo“-Sequel würde Sylvester Stallones John Rambo gegen keine geringeren Bösewichte als ISIS-Terroristen kämpfen. Nun aber haben Stallones Sprecher wissen lassen, dass dies nicht stimme. Dass im Plot von „Last Blood“, so der Titel des „Rambo“-Finales, ISIS eine Rolle spielen solle, sei „not accurate“.

Dabei war es Sylvester Stallone selbst, der die Gerüchte in die Welt setzte. „We have teams scouting Iraq and parts of Syria where ISIS have their greatest strongholds”, sagte Stallone auf der diesjährigen Comic-Con über die Dreharbeiten zu „Rambo IV“, obwohl er eigentlich den jüngsten „Rocky“-Film „Creed“ bewarb. „We’re working with the locals there to help deliver the most intense and realistic Rambo movie experience ever.“

2008 kam „Rambo IV“ in die Kinos. Wann „Rambo V“ folgen soll, ist bisher nicht bekannt.