Trailer zu „Godzilla 2“: Die Erde als Spielfeld der Monster


Die japanische Monsterkiste wird wieder ausgekippt.

Unter dem Motto „Reach Monarch“ wurde am Donnerstag ein erster Clip aus dem kommenden Godzilla-Film „King of the Monsters“ veröffentlicht. Die Fortsetzung zur 2014er Neuauflage von Gareth Edwards wird am 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos erscheinen und diverse bekannte Monster aus dem Godzilla-Kosmos zeigen. 2021 soll Godzilla dann in einem weiteren Film gegen die aktuelle Variante von King Kong antreten, die 2016 ihre Neuauflage mit „Skull Island“ bekommen hat.

Hollywoods verzweifelte Jagd nach dem Universum
Warner Bros. versucht mit den berühmten Monstern ein Filmuniversum aufzubauen, das dem von Prinzip Marvel gleicht und für Einsteiger auf den ersten Blick mal wieder unnötig kompliziert wirkt. „Monarch“ wird nun als fiktive Behörde etabliert, die das sogenannte MonsterVerse verknüpfen soll. Dabei wird es beim kommenden „Godzilla: King of Monsters“ aber schlichtweg um Folgendes gehen: Wunderbar animierte Geschöpfe kämpfen gegeneinander und zerstören dabei wahrscheinlich einige Großstädte, ein Cast von menschlichen Schauspielern versucht die Action derweil mit Seele zu füllen.

Die menschlichen Figuren, die in „Godzilla“ (2014) von Bryan Cranston und Aaron Taylor-Johnson gespielt wurden, gingen zuletzt leider völlig unter. In „King of the Monsters“ dürfen sich Sally Hawkins, Vera Farmiga und Millie Bobby Brown versuchen. Letztere genießt seit ihrer Rolle Eleven in „Stranger Things“ Kultstatus und dürfte „Godzilla“ für ein ganz neues Publikum interessant machen.

Der erste lange Trailer zum Film wurde nun veröffentlicht. Er zeigt drei neue Bestien, die es mit Godzilla aufnehmen werden und die gesamt Welt bedrohen. Mit dabei sind die aus den japanischen Filmen bekannten Mothra, Rodan und King Ghidorah.

Die Wesen und viele verzweifelte Nebendarsteller könnt Ihr Euch hier im ersten Trailer anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.