Julian Casablancas + The Voidz lassen „Human Sadness“ aus „TYRANNY“ hören


Während die restlichen Strokes sich ausruhen, gibt Julian Casablancas auf Solo-Pfaden Vollgas. Er veröffentlicht am 10. Oktober ein weiteres Album namens TYRANNY mit Unterstützung seiner neuen Band The Voidz. Das Album gibt es nicht nur als CD und LP, sondern auch als USB-Stick.

The Strokes lassen in letzter Zeit nicht viel von sich hören. Frontmann Julian Casablancas ist allein jedoch umso aktiver. Sein Solo-Album erscheint hierzulande am 10. Oktober 2014 und trägt den Namen TYRANNY. Bisher wurde weitgehend ein Geheimnis um die Platte gemacht. Jetzt aber gibt es einen ersten Song von Julian Casablancas und seiner Band The Voidz zu hören.

„Human Sadness“ ist ein nicht weniger als elfminütiger Track und bereits auf iTunes als Download erhältlich. Hier gelangt ihr zum Stream – wenn er denn nicht in der Zwischenzeit wieder gesperrt wurde.

TYRANNY ist Casablancas‘ Nachfolger des 2011 veröffentlichten Albums PHRAZES FOR THE YOUNG und wird nicht nur als Download, CD und Vinylplatte veröffentlicht. TYRANNY gibt es auch als Sammlerstück in Form von Kassetten – oder aber man bestellt sich im Webshop einen USB-Stick mit den Albumtracks. Der Stick tarnt sich jedoch als Feuerzeug im Voidz-Band-Design. Das Album wird auf Casablancas‘ eigenem Label Cult Records veröffentlicht.

TYRANNY von Julian Casablancas + The Voidz – die Tracklist:

01. Take Me in Your Army
02. Crunch Punch
03. M.utually A.ssured D.estruction
04. Human Sadness
05. Where No Eagles Fly
06. Father Electricity
07. Johan Von Bronx
08. Business Dog
09. Xerox
10. Dare I Care
11. Nintendo Blood
12. Off to War…