Justin Sullivan


Mit seiner New Model Army kämpft der Idealist seit Jahren gegen die Macht des Geldes und den Sieg der Maschinen über die Menschen.

Wo bist du gerade?

In einem Zimmer.

Welche Musik dreht sich derzeit auf deinem Plattenteller und in deinem Kopf?

Roni Size, Lauryn Hill, Paco de Lucia.

Welche ist die schlechteste Platte, die du je gemacht hast?

„Raw Melody Men .

Welche Platte war die erste in deiner Sammlung, und wie alt warst du damals?

„Till The End Of The Day“ von den Kinks. Ich, war zehn.

Welche Band hast du zuletzt live gesehen, und wie hat sie dir gefallen?

Joe Strummer. Großartige alte Songs und großartige neue Songs. Er sollte aufhören, sich ständig zu entschuldigen. Und Roni Size habe ich mir auch erst kürzlich live angesehen – fantastisch!

Was ist der beste Film aller Zeiten?

„Der Apostel mit Robert Duvall,“Fearless‘ und „All About Eve“.

Welcher Film hätte besser nie gemacht werden sollen und warum?

„Star Wars – Episode I . Er ist dämlich und rassistisch und steht für den Sieg des Geldes und der Maschinen über die Menschen.

Was würdest du sein, wenn du kein Musiker wärst?

Unglücklich.

Wann hast du das letzte Mal geweint und warum?

Wahrscheinlich wegen irgendeinem sentimentalen Scheiß im Fernsehen. Ich weine generell eher bei kleinen Anlässen als bei den richtig großen. Außerdem weine ich eher vor Freude als vor Kummer.

Wer ist der attraktivste Mensch auf diesem Planeten?

Das ist mein Geheimnis.

Was ist dein kostbarstes Eigentum?

Sowas habe ich eigentlich nicht. Dinge, die mir am Herzen liegen, gehen mir entweder kaputt oder ich verliere sie bei irgendeiner dummen Gelegenheit.

Was ist deine Droge?

Nikotin.

Was hast du gerade in deiner Hosentasche?

Ein paar Plektrons.

Bist du je verhaftet worden?

Ja. Aber das tut nichts zur Sache.

Wer ist dein größtes Idol?

Muhammad Ali. Er ist sehr mutig und großzügig.

Wie warst du in der Schule?

Klein und wütend.

Was ist deine unangenehmste Charaktereigenschaft?

Egoismus.

Was ist deine größte Angst?

Meinen G auben zu verlieren.

Was war der blödeste Job, den du je gemacht hast?

Ich habe mal in einer Schokoladenfabrik gearbeitet – Fließbandjobs und anderen Mist. Entsetzlich!

Was war der bisher peinlichste Moment in deinem Leben?

Ich wüsste nicht, warum ich euch das verraten sollte.

Was macht dich rasend?

Wenn ich mit anderen Musikern zusammenarbeiten muss.

Welche Musik soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

„Fantasia On Thomas Tallis ‚von Vaughn Williams. So fühle ich mich nämlich.

Was sagen deine Feinde über dich?

Das interessiert mich nicht.

Glück ist…

… am Meer zu sein.