Kanye West: Neues Album wieder mit Rick Rubin


Rick Rubin und Kanye West arbeiten für das neue Album des Musikers erneut zusammen. Das bestätigte der Erfolgsproduzent gegenüber der BBC.

Kanye West und Rick Rubin arbeiten für das neue Album des Musikers erneut zusammen. Das sagte er in einer Sendung beim britischen Radiosender „BBC Radio 1“.

Dort äußerte sich Rick Rubin zunächst zum Aufnahmeprozess des letzten Werks YEEZUS: „Es gab sehr viele gute Ideen und viele Songs, die wir uns gemeinsam anhörten. Er kam zu mir und meinte, dass er mir ein neues Album vorspielen wollte, doch ich dachte beim Hören, dass das eigentlich schon das Endprodukt sein müsste. Dann hörten wir über drei Stunden seine Musik, von dessen kaum ein Stück Vocals hatte und am Ende waren wir alle völlig begeistert.“

Später fügte Rubin mit Verweis auf eine neue Kooperation der beiden hinzu: „Es war ein sehr lustiges Gespräch mit ihm, denn diese perfektionistische Arbeit schien ganz normal für ihn zu sein. Heute kam er wieder und wir haben angefangen Ideen für Vocals zu sammeln, die ein neues Album betreffen.“

Das letzte Kanye-West-Album YEEZUS war 2013 erschienen. Kürzlich hatte er im pompösen Rahmen seine Freundin Kim Kardashian geheiratet.