Kasabian kündigen neues Album „48:13“ für Juni 2014 an

von

Rund zweieinhalb Jahre nach ihrem Album VELOCIRAPTOR! geben Kasabian nun bekannt, dass ihr neues Studioalbum 48:13 heißen und am 6. Juni 2014 erscheinen wird.

Das mittlerweile fünfte Studioalbum der britischen Rockband wurde von Gitarrist Sergio Pizzorno im Alleingang produziert, der Albumtitel setzt sich aus der Gesamtspielzeit der insgesamt 13 Songs zusammen, nämlich 48 Minuten und 13 Sekunden. Der visuelle und konzeptuelle Auftritt des Albums wurde von Künstler und Designer Aitor Throup inszeniert.

„Ich hatte das Gefühl, dass wir das notwendige Selbstbewusstsein haben, um bei diesem Album direkter und ehrlicher zu sein“, erklärt Pizzorno. „Ich habe im Verlauf der Produktion Schichten weg genommen, als wie sonst immer wieder welche hinzuzufügen.”

Kasabian werden außerdem von 06. bis 09. Juni 2014 bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ auftreten.


Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind
Weiterlesen