Kasabian landen und tanzen in der Klapsmühle


Keine Sorge: Der Band geht es gut, sie haben bloß ein Video zu ihrer neuen Single „You're In Love With A Psycho“ gedreht.

Schon klar, politisch korrekt ist der Ausdruck „Klapsmühle“ keineswegs. Wer sich aber das neue Kasabian-Video zum Song „You’re In Love With A Psycho“ in voller Länge anschaut, wird einsehen müssen: Die Band hat offenbar nichts anderes gewollt, als in viereinhalb Minuten eine große Party mit einem Haufen Freaks einfangen zu wollen.

Im neuen Clip zur ersten neuen Single sieht man Tom Meighan, Sergio Pizzorno und Co. in orangefarbenen Kitteln, die anfangs an eine Knastszene aus „Orange Is The New Black“ erinnern. Die Bilder zum tanzbaren Schunkelrocksong aber münden in genau das: Kasabian tanzen im Irrenhaus mit anderen Insassen, als ob es kein Morgen gäbe. Dafür bekamen sie sogar prominente Unterstützung: Im Video zu „You’re In Love With A Psycho“ sind unter anderem Komiker Noel Fielding und Schauspieler Stephen Graham zu sehen.

Kasabians neues Album FOR CRYING OUT LOUD erscheint am 28. April 2017.