King Kong in Flammen: Eine „Skull Island“-Premiere wurde fast zur Katastrophe


Im Kino ist King Kong seit über 80 Jahren nur schwer zu besiegen. In Vietnam wurde er nun aber versehentlich niedergebrannt.

Für die Macher von „Kong: Skull Island“ lief bei Kinostart fast alles glatt: Das King-Kong-Remake mit Brie Larson und Tom Hiddleston erreicht in den USA, Deutschland und anderen Ländern die Spitze der Kinocharts, Fans von Monsterfilmen sind trotz gemischter Kritiken zufrieden und freuen sich auf weitere Auftritte des Affens, die Warner Bros. ja auch schon geplant hat.

In Vietnam geriet der Kinostart fast zu einer Katastrophe. Bei der Vorstellung von „Kong: Skull Island“ in Ho-Chi-Minh-Stadt fing eine riesige Nachbildung des Monsteraffen plötzlich Feuer. Ein Video zeigt den in Flammen stehenden Kong:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Show-Act habe anscheinend mit Feuer hantiert, Funken sprangen daraufhin auf die King-Kong-Nachbildung über. Ein Sprecher von Warner Bros. teilte nach dem Unfall aber mit, dass sich zum Glück niemand verletzt habe. Nachdem die Feuerwehr die Figur löschen konnte, konnte die Filmvorführung dann tatsächlich auch noch stattfinden. Wie schön.