Kings Of Leon kündigen neues Album für September an


Die Amerikaner haben auf ihrem Nachfolger zu COME AROUND SUNDOWN nach Angaben von Jared Followill ihre zweite Jugend entdeckt.

Die Rock’n’Roll-Band auf die sich fast alle einigen können ist zurück: Kings of Leon haben im Gespräch mit dem NME ihr sechstes Studioalbum für September angekündigt. Bassist Jared Followill, der zuletzt mit seinem Nebenprojekt Smoke & Jackal auf sich aufmerksam machte, hat ein Interview über das neue Album der Kings Of Leon gegeben.

Der Bassist der Kings Of Leon scheint über den neuen Sound des Albums selbst durchaus erstaunt zu sein: „Ich dachte wir würden ein richtig erwachsenes Album machen, aber ich bin erstaunt wie jugendlich es sich jetzt anhört. Es klingt nach einer Mischung aus YOUTH & YOUNG MANHOOD und BECAUSE OF THE TIMES„.

Für alle die von der gezähmten Hitlastigkeit bei COME AROUND SUNDOWN und ONLY BY THE NIGHT enttäuscht waren dürften das gute Nachrichten sein. Ein Album-Titel, eine Tracklist oder ein exakter Veröffentlichungstermin sind allerdings noch nicht bekannt.

Wie es ist ein Kings-Of-Leon-Album aufzunehmen, hat uns Sänger Caleb Followill 2010 in einem Interview verraten. Dort schwärmte der Sänger noch von herzensbrecherischen Country-Songs, die es nichts auf das Album schafften. Ob sie sich diese Sorte Songs auf dem neuen Album finden, werden wir wahrscheinlich im September erfahren.